Gesamten Artikel lesen

zurück...

Bürgerinitiative Krone siegreich beim Deutschen Nachbarschaftspreis

Gerade erst wurde ihr Projekt zum Landessieger Thüringen gekürt und schon ist sie 3. Bundessieger im Wettbewerb um den Deutschen Nachbarschaftspreis. Die ↗ Bürgerinitiative Krone. Mit der Auszeichnung würdigt die Stiftung nebenan.de den wichtigen Beitrag, den die Schweinaer für eine lebendige Nachbarschaft und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland leisten.

„Kultur retten, Geschichte bewahren und das Miteinander stärken. Die geschichtsträchtige Krone liegt den Menschen als identitätsstiftender Ort, wo Heimat anfassbar wird, am Herzen. Die Nachbarschaft ist nun Teil dieser Geschichte geworden. Dieses Engagement hat einen Preis verdient!", lautet das Fazit der Bundesjury, die über die Preisträger entschieden hat. Das Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro investiert die Initiative selbstverständlich in die weitere Sanierung und den Ausbau der „Krone“.

Weitere Informationen zum Projekt Krone und zum Nachbarschaftspreis:

https://www.schweinaerkrone.de/

https://www.nachbarschaftspreis.de/

zurück...