Gesamten Artikel lesen

zurück...

Eine Winterlinde für das neue Parkstadion

Am Eingang zum neuen Parkstadion in Bad Liebenstein steht seit dieser Woche Mittwoch eine Winterlinde. Im Rahmen der Aktion „Einheitsbuddeln“ hat die Firma Garten- und Landschaftsgestaltung Kerstin Schmidt aus Bairoda den circa 12 bis 15 Jahre alten Baum gespendet und gepflanzt. Hortkinder der Grundschule „Ludwig Bechstein“ Bad Liebenstein und die Beigeordnete des Bürgermeisters, Susanne Rakowski, begleiteten die Pflanzaktion.

2 Frauen und 3 Kinder stehen vor einem frisch gepflanzten Laubbaum (eine Winterlinde)

v.l.n.r. Beigeordnete Susanne Rakowski, drei Schülerinnen der 3. Klasse der Grundschule Bad Liebenstein, Kerstin Schmidt

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule werden das Parkstadion zukünftig für den Schulsport nutzen und mit dem Baum zusammen wachsen. Im Austausch mit Kerstin Schmidt ergaben sich auch so manche schulische Projekt- und Experimentierideen rund um das Thema Natur, Wachsen und Klima. Für den Teamplayer-Gedanken, den der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. (FGL) mit dieser Aktion ausdrücklich unterstützt, gab es neben Blumensamen und einigen Accessoires auch ausreichend Trainingsleibchen für die Schulkinder. Um die Pflege und ausreichende Bewässerung des Baumes will sich die Stadt Bad Liebenstein kümmern.

zurück...