Gesamten Artikel lesen

zurück...

Erfolgreicher 1. Oma- und Opatag bei den Stiegspatzen

Zum ersten Mal fand kürzlich im Steinbacher Kindergarten Stiegspatzen der Oma- und Opatag statt. Damit erfüllte das Erzieherteam einen lang gehegten Wunsch der Eltern und Kinder. Folglich waren viele Großeltern der Einladung gefolgt.

Sie erkundeten den Kindergarten, freuten sich über ein einstudiertes Programm, spielten und bastelten zusammen mit ihren Enkeln an zahlreichen Erlebnisstationen. Gemeinsam gestalteten sie Gläser dekorativ um, machten mit einer selbstgebastelten Fotobox lustige Erinnerungsfotos, lasen Bücher, tobten und spielten. Die Omas und Opas waren aber nicht mit leeren Händen gekommen, sondern brachten reichlich Kuchen für das große Vesper mit. Das Team des Kindergartens zog ein durchweg positives Feedback zu der Veranstaltung und will den Oma- und Opatag zukünftig fest in die Jahresplanung des Kindergartens einbeziehen.

zurück...