Page 7 - Bad Liebenstein Journal Ausgabe 4/2018
P. 7

Über die Jahrhunderte standen neben Bonifatius und Martin Luther viele andere bekannte Persönlichkeiten mit dem Gesamtensemble in Verbindung.
So verweilte Johannes Brahms in den Jahren 1894/95 mehrmals auf Schloss Altenstein und ließ sich inspirieren. Brahms schrieb 1894 an Clara Schumann: „Ich wünschte (und die Herrschaften auch) Du mögest hier
an meinem Fenster sitzen, auf mei- nen Balkon hinausgehen können und dann hinaus in den herrlichen Park und Wald. Die schönsten Fasane, Hirsche und Rehe dutzendweis spazieren mit, dazu das köstliche milde Wetter und die freundliche Gesellschaft „Dir würde sehr wohl sein.“
Der Balkon auf dem Brahms stand,
ist noch heute zu bewundern und hat nichts von seiner großen Ausstrahlung verloren.
(Brief Foto rechts)
Quelle: nothnfr.de
Fotos: © pks | Michael Sündermann
www.bad-liebenstein.de 7


































































































   5   6   7   8   9