Gesamten Artikel lesen

zurück...

Aufgefrischte Bibliothek lädt zum Verweilen ein

Wer die Stadt- und Kurbibliothek in den vergangenen Wochen besucht hat, dem ist es garantiert aufgefallen: Der Hauptraum wirkt heller, größer und viel einladender. Im September hat die Stadt Bad Liebenstein in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Bibliothek eine Frischekur verpasst. Insgesamt wurden fast 15.000 Euro investiert.

Davon gab die Stadt Bad Liebenstein rund 12.000 Euro für umfassende Malerarbeiten und eine lesefreundliche Beleuchtung aus. Weitere 3.000 Euro hat der Förderverein der Bibliothek für einen großen, ausziehbaren Tisch, 10 gemütliche Sessel, mehrere Lesetischchen und Spielbretter für die Fröbelgaben der Ludothek beigesteuert. „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Bibliothek ein Ort der Begegnung und des Zusammenkommens ist. Deswegen haben wir mit unseren Anschaffungen gerne zum neuen Wohlfühlambiente beigetragen“, erklärt der Vereinsvorsitzende Silvio Göring. Auch die Mitarbeiterinnen der Bibliothek, Petra Hohmann, Linda Uhlich und Kerstin Danz sind begeistert von ihrem neu gestalteten Arbeitsplatz. Sie freuen sich über die durchweg positiven Rückmeldungen und nehmen bereits ein neues Nutzerverhalten war. Die Besucher nehmen das neue Aufenthaltsangebot an, kommen zum Zeitungslesen oder zum Arbeiten in die Bibliothek, so ihre Beobachtung.

 

Fotos:

Der neue Tisch lädt zum Zusammenkommen und zum Spielen ein. Während sich die Erwachsenen unterhalten, probieren die Kinder die neuen Spielbretter aus. v. l. n. r. Erwachsene: Petra Hohmann, Linda Uhlich, Silvio Göring, Susanne Rakowski (beide vom Förderverein), Kerstin Danz.

zurück...