Gesamten Artikel lesen

zurück...

„Wo sind denn all die Bienen hin?“ Vorlesezeit in der Kinderbibliothek am 15. Juni

Am Donnerstag, den 15. Juni, ist wieder Vorlesezeit in der Stadt- und Kurbibiothek Bad Liebenstein. Alle großen und kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich eingeladen. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Christian Döhrer hat viele „Haustiere“. Er ist nämlich Imker in Bad Liebenstein. Die Stadt- und Kurbibliothek Bad Liebenstein konnte ihn als Gast für die Juni-Vorlesezeit gewinnen. Natürlich hat er auch ein Buch passend zu seinem Thema im Gepäck, in dem es um die kleinen hilfreichen Summer geht: „Wo sind denn all die Bienen hin?“ von Julia Seal. In der Geschichte, geht es um Toni und ihre Begegnung mit der Biene Bo. Am liebsten möchte sie wegrennen. Doch sie spielt gerne Forscherin und so bemerkt sie, dass Bo dringend ihre Hilfe braucht, denn er hat seine Familie verloren. Gemeinsam machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche. Als Extra bringt Christian Döhrer alles mit, was ein Imker so braucht. Es gibt also wieder reichlich Hörens- und Schauenswertes für die kleinen Vorlesefans. Beginn ist um 16 Uhr in der Kinderbibliothek. Der Eintritt ist frei.

zurück...