Gesamten Artikel lesen

zurück...

Zum Gelöbnis: Verkehrseinschränkungen am 31. August in Schweina

Am 31. August findet um 18 Uhr in Schweina auf dem Gelände von Pfeifen & Holz das feierliche Gelöbnis von rund 120 Rekrutinnen und Rekruten des Panzergrenadierbataillons 391 „Salzunger Grenadiere“ statt. Die Veranstaltung ist öffentlich. Bereits ab 14 Uhr beginnt das Rahmenprogramm mit einem Familientag rund um die Friedrich-Fröbel-Halle Schweina. Mehr als 800 Gäste werden erwartet. Im Zuge der Veranstaltung kommt es bereits ab dem 30. August und am 31. August ganztägig zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Sperrungen:
Die August-Bebel-Straße ist am Veranstaltungstag komplett gesperrt. Einzige Ausnahme: Linienbusse des ÖPNV
Der Parkplatz an der Friedrich Fröbel Halle wird als Veranstaltungsort genutzt. Hier ist kein Parken möglich.
Der Parkplatz zwischen Salzunger Straße/Schloßstraße (Festplatz) dient als Parkplatz für Angehörige und Gäste der Veranstaltung und steht nicht für normales Parken zur Verfügung.

Verkehrsänderungen:
Im gesamten Ortskern gibt es zahlreiche Änderungen der Verkehrsführung.
Die Umgebung des Geländes Pfeifen & Holz ist nur in einem Einbahnstraßenring befahrbar. Die ringförmige Verkehrsführung erfolgt über die Altensteiner Straße ab Viehmarkt, Glücksbrunner Straße, Erbsengasse, Salzunger Straße, Viehmarkt.
Bei Bedarf werden weitere Parkplätze in der Kisseler Straße aktiviert. Aus diesem Grund wird die Kisseler Straße aus Richtung Altensteiner Höhle auf einem Teilstück zur Einbahnstraße.

zurück...